Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Torhüter-Legende Bert Trautmann gestorben

News von LatestNews 1234 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Torhüter-Legende Bert Trautmann ist tot. Der einstige Schlussmann von Manchester City ist am Freitagmorgen im Alter von 89 Jahren in seiner spanischen Wahlheimat La Llosa nahe Valencia gestorben, wie der DFB am Freitag mitteilte. "Bert Trautmann war ein großartiger Sportler und wahrer Gentleman. Er kam als Soldat und damit als Kriegsgegner nach England und wurde auf der Insel ein umjubelter Held. Er war schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine außergewöhnliche Karriere wird für immer in den Geschichtsbüchern bleiben", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Trautmann hatte mit Manchester City 1956 den englischen Pokal gewonnen und war im selben Jahr zum englischen Fußballer des Jahres gewählt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •