Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Torfeuerwerk: Dortmund gewinnt "Supercup"

News von LatestNews 1339 Tage zuvor (Redaktion)

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
© über dts Nachrichtenagentur
Borussia Dortmund hat den DFL-Supercup am Samstagabend gegen die Bayern mit 4:2 (1:0) gewonnen. Die Bayern taten sich nach zuletzt souveränem Auftritten von Anfang an erstaunlich schwer im Spielaufbau und kamen mit Dortmunds Pressing nicht zurecht. Die Klopp-Schützlinge hingegen kamen mit den hochsommerlichen Temperaturen offenbar besser zurecht und zeigten ein beeindruckendes Laufpensum.

Die Zuschauer durften sich über ein regelrechtes Torfeuerwerk freuen: Für Dortmund trafen zweimal Reus (6. und 86.) und Gündogan (57.), für die Bayern zweimal Robben (54. und 64.). Van Buyten erzielte in der 56. Minute nach einer Gündogan-Flanke ein Eigentor. Bayern-Kapitän Lahm sagte nach dem Spiel, die Mannschaft sei "noch immer in der Vorbereitung". Beim Supercup treten der Deutsche Meister und der DFB-Pokalsieger der abgelaufenen Saison in einem einzigen Spiel aufeinander. Gewinnt ein Verein beide Wettbewerbe, so wie die Bayern in der letzten Saison, tritt dieser gegen den Vizemeister an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •