Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Töpfer: Deutschland braucht Kohle-Konsens

News von LatestNews 967 Tage zuvor (Redaktion)
Der frühere Bundesumweltminister Klaus Töpfer ist der Ansicht, dass Deutschland einen Kohle-Konsens benötigt. "Wir müssen uns darüber klar werden: Wie gehen wir mit dieser Energie auf Dauer um", sagte Töpfer am Sonntag im "Bericht aus Berlin" (ARD). "Die Zahlen sind eindeutig: Wir haben einen tollen Anstieg der Erneuerbaren Energien - jetzt schon fast 25 Prozent unserer Stromerzeugung."

Gleichzeitig würde Gas immer teurer und Kohle und CO2-Zertifikate immer billiger. Dadurch sei die Lücke "zwischen dem einen und dem anderen immer größer geworden", so Töpfer. "Wenn wir - wie von der Bundesregierung festgelegt - im Jahre 2050 bis 90 Prozent weniger CO2 emittieren wollen, dann können wir nicht mehr Kohle nutzen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •