Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tillich: Schwarz-Grün im Bund "sehr riskantes Experiment"

News von LatestNews 1296 Tage zuvor (Redaktion)

Stanislaw Tillich
© über dts Nachrichtenagentur
Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) sieht in einer schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene ein "sehr riskantes Experiment". Er sehe nicht, "dass man schon so weit ist", sagte der CDU-Politiker der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstagausgabe). Tillich verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass ein Bündnis aus Union und SPD "den Nachweis des Erfolges bereits mehrfach erbracht" habe.

Der sächsische Ministerpräsident ist Teil der siebenköpfigen CDU-Delegation, die die laufenden Sondierungs- und späteren Koalitionsverhandlungen führt. Tillich kündigte überdies an, in den Gesprächen zur Regierungsbildung darauf achten zu wollen, "dass der Osten nicht vergessen wird", wenn es darum gehe, mit zukünftigen Fördermaßnahmen besonderes Gewicht auf Wirtschaftsförderung, Verkehr und Forschung zu legen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •