Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Til Schweiger: Erfolg macht nicht unbedingt Qualität eines Films aus

News von LatestNews 1402 Tage zuvor (Redaktion)

Til Schweiger
© über dts Nachrichtenagentur
Nach Ansicht von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ist macht der Erfolg eines Films nicht unbedingt seine Qualität aus. Es gebe ein klares Kriterium für Qualität: "Wenn man nach dem Abspann den Film im Kopf behält und er noch lange nachwirkt", sagte Schweiger im Interview mit der Münchener "Abendzeitung". "Nach Clint Eastwoods `The Hereafter` bin ich aus dem Kino in Toronto herausgegangen und mir sind auf der Rolltreppe immer noch die Tränen runtergelaufen, so war ich durchgeschüttelt und berührt."

Der 51-Jährige kritisierte, dass die Deutschen einen Film zu schnell als "Kitsch" bezeichneten. Das liege daran, dass sie Gefühle schlechter zulassen könnten. "Kitsch ist subjektiv und man darf es nicht mit Gefühlen und Romantik verwechseln. Das muss erlaubt sein – vor allem auch im Kino", so der Schauspieler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •