Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Thüringer Grüne nach Özdemir-Vorstoß für Schwarz-Rot-Grün verwundert

News von LatestNews 807 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© über dts Nachrichtenagentur
Die Thüringer Grünen haben verwundert auf Äußerungen des Bundesvorsitzenden Cem Özdemir reagiert, der ein Dreierbündnis von CDU, SPD und Grünen ausdrücklich nicht ausgeschlossen hatte. "Die Entscheidung fällt in Thüringen", sagte Landessprecherin Stephanie Erben der "Welt". "Wir werden das in Thüringen verhandeln, besprechen und beschließen." Özdemir hatte der "Welt" gesagt: "Wir schließen nichts von vornherein aus und sprechen auch mit CDU und SPD."

Der Grünen-Chef ließ zudem Vorbehalte gegen ein rot-rot-grünes Bündnis unter Führung der Linken erkennen, das nur eine Stimme Mehrheit im Landesparlament hätte. Diese Koalition dürfe "nicht gleich aus der ersten Kurve fliegen", warnte er. Thüringen brauche eine "stabile, belastbare Regierung". Nach der Wahl vom 14. September ist in Thüringen sowohl die Fortsetzung von Schwarz-Rot als auch Rot-Rot-Grün mit dem ersten Ministerpräsidenten der Linken möglich. Beide Konstellationen haben jedoch nur eine Stimme Mehrheit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •