Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Thorsten Wirth neuer Vorsitzender der Piratenpartei

News von LatestNews 1104 Tage zuvor (Redaktion)

Piratenpartei
© über dts Nachrichtenagentur
Thorsten Wirth ist am Samstag beim Bundesparteitag in Bremen zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Er erhielt 78,1 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen fünf weitere Kandidaten durch. Der gebürtige Frankfurter löst damit Bernd Schlömer an der Parteispitze ab.

Schlömer war selbst nicht wieder angetreten. Damit hatte er die Konsequenten aus den schlechten Ergebnissen der Partei bei der Bundestagswahl gezogen. Im September hatten die Piraten nur 2,2 Prozent der Wählerstimmen erhalten und damit nicht in den Bundestag einziehen können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •