Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Thailand: Verfassungsgericht setzt Regierungschefin ab

News von LatestNews 942 Tage zuvor (Redaktion)
Das thailändische Verfassungsgericht hat die Regierungschefin des Landes, Yingluck Shinawatra, abgesetzt. Sie habe mit der Versetzung eines hohen Beamten zugunsten eines Verwandten gegen die thailändische Verfassung verstoßen, urteilte das Gericht am Mittwoch. Der Entscheidung waren Monate des politischen Stillstands in Thailand vorausgegangen.

In dem Land gab es seit November Proteste gegen die Regierung und Forderungen nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin. Mitte Januar hatten Demonstranten begonnen, zentrale Plätze und Gebäude in der Hauptstadt Bangkok zu besetzen. Auch die Anfang Februar abgehaltenen Neuwahlen hatten nicht zu einer Beilegung der Konflikte geführt und waren später für ungültig erklärt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •