Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Thailand: Mindestens 30 Tote bei Brand in Flüchtlingslager

News von LatestNews 1467 Tage zuvor (Redaktion)
In Nordthailand sind bei einem Brand in einem Flüchtlingslager mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Außerdem seien weitere 200 Flüchtlinge verletzt worden, unter ihnen größtenteils Frauen, ältere Menschen und Kinder, wie örtliche Medien am Freitag berichten. Das Feuer wurde vermutlich von einem defekten Küchengerät ausgelöst und zerstörte rund einhundert Notunterkünfte.

Nach zwei Stunden konnte der Großbrand gelöscht werden. Die von dem Feuer betroffenen Menschen werden nun in Zelten untergebracht. Das thailändische Lager bot über 3.000 Flüchtlingen aus Burma Zuflucht, von denen viele der christlichen Bevölkerungsgruppe der Karen angehören. Schätzungen zufolge leben derzeit rund 130.000 burmesische Bürger in thailändischen Flüchtlingslagern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •