Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

TFTPD für Windows 2008 R2

News von RicoPausB 2046 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Bislang haben wir das immer "turnschuh-mäßig" an den PCs durchgeführt. Jetzt wollte ich einen TFTP Server einsetzen (TFTPD), den es ja mittlerweile sogar in der x64 Variante gibt, um diesen auf dem Windows Server 2008 R2 zu starten. Also Installiert, pxelinux.0 ins verzeichnis kopiert, einen Ordner pxelinuc.cfg angelegt, dort die Datei default erzeugt und entsprechend konfiguriert. Nun noch die kernel.dat und ramdisk.dat von der Acronis-CD ins root-Verzeichnis kopiert und den TFTP entsprechend konfiguriert: DHCP aus, da hier schon einer auf dem Server läuft und diesen entsprechend koniguriert mit bootfile ... 0 Kommentare, 67 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •