Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Test: Deutsche Telekom hat das beste Mobilfunknetz

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Telefon
© dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden in Deutschland laut einem Test das beste Mobilfunknetz. Durchgeführt und veröffentlicht wurde der Test von der Telekommunikations-Zeitschrift "Connect". "Gut telefonieren lässt es sich nur bei der Deutschen Telekom und bei O2, bei Vodafone und E-Plus sind die Ergebnisse insgesamt lediglich befriedigend", sagte der Test-Verantwortliche Bernd Theiss.

Mit drei Fahrzeugen waren die Tester in Berlin, Hamburg, Köln und München sowie kleineren bis mittleren Städte in fünf Regionen Deutschlands unterwegs, um die Qualität der Mobilfunknetze zu überprüfen. Sowohl bei Telefonaten als auch bei mobilem Internet liegt die Telekom demnach vorn. Das Netz der Telekom sei nahezu überall verfügbar und das in guter Qualität. Auf dem letzten Platz, noch hinter O2 und Vodafone, liegt E-Plus. Zwar ermöglicht E-Plus in Städten zuverlässige Sprachtelefonie, jedoch zeige sich auf dem Land und bei der Datennutzung, dass die anderen Anbieter beim Netzausbau deutlich weiter seien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •