Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Als IT-Manager für ein mittelständisches Unternehmen aus der Automobilbranche, wurde ich gebeten, für unsere bisher auf Microsoft SQL basierenden Datenbanken eine neue Lösung zu finden, da die Datenmengen der Produktionsanlage zur Serienfertigung einfach zu groß geworden waren. Durch den guten Ruf des Unternehmens bin ich auf Datenbankmanagementsysteme von Teradata aufmerksam geworden. Teradata hat mich umfassend beraten und mir eine geniale Lösung empfohlen, um das Handling meiner Daten zu managen. Diese Lösung ist bis heute in unserem Unternehmen im Einsatz. Das Unternehmen Teradata ist sehr empfehlenswert, nachstehend einige Informationen.

Teradata - Führendes Unternehmen im Datenbankmanagementsystem

Teradata ist ein Relationales Datenbankmanagementsystem (RDBMS), das von der börsennotierten Firma Teradata Ltd. mit Niederlassungen in der ganzen Welt entwickelt wurde. Teradata hilft Unternehmen bei Vereinheitlichung und Analyse von sehr großen Datenmengen. Weltweit belegt Teradata im Gartner Magic Quadrant für Data Warehouse Database Management Systeme seit vielen Jahren die Spitzenposition.

Die Konzentration des Unternehmens liegt bei der Vereinheitlichung, Integration und dem Management von Daten. Dazu zählen unter anderem auch Marktforschungsergebnisse und Analysen über die IT-Entwicklung. Teradata ist weltweit führend bei analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratung.

Die Teradata Vorteile

Der wesentliche Vorteil zu anderen Systemen liegt darin, dass es linear und voraussagbar skalierbar in den Dimensionen des Datenbank-Workloads ist. Hierbei spielen das Datenvolumen, die Anzahl der Benutzer und komplexe Abfragen eine Rolle. Teradata findet seinen Einsatz daher in großen Anwendungen u.a. mit einem Data-Warehouse.

Daten und Informationen können dem eigenen Unternehmen helfen zu wachsen, um noch spezialisierter durch Analysen zu werden. Mit Teradata, als führendes Unternehmen in der Industriebranche, profitiert man von professionellen Lösungen für in-database analytics, digital messaging und data-driven marketing. Es ist möglich mit Teradata seinen Umsatz, seine Effizienz und Performance sowie Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu steigern. Dafür werden Datenmengen sinnvoll genutzt und analysiert. Teradata hat seine Lösungen mehr als 2400 Mal bei Unternehmen integriert und ist für Datenbankmanagementsysteme ein weltweit anerkannter Spezialist. Im Bereich von data warehousing solutions blickt das Unternehmen auf 30 Jahre Erfahrung zurück und stellt seinen Kunden dieses Know How zur Verfügung.

Der Einsatz von Teradata

Teradata wird im Handel, bei der Telekommunikation, bei Banken und Versicherungen, in der Automobilbranche sowie dem produzierenden Gewerbe bei Massenproduktionen eingesetzt. Bei diesen Branchen werden sehr große Datenmengen aufbereitet, effizient verarbeitet und verfügbar gemacht.

Die Integration von eCircle

Teradata, als Spezialist für cloudbasiertes Digital Marketing, hat das Unternehmen eCircle übernommen. Durch die Übernahme der eCircle Lösungen hat Teradata sehr große Fortschritte im Bezug auf die Marketingorganisation gemacht. Mit der eCircle digital messaging Lösung können sämtliche Kundenerlebnisse in off- und online Kanälen analysiert und ausgewertet werden. Teradata setze damit Maßstäbe, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Daten voll auszunutzen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •