Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tennis: Petkovic droht nach Bänderriss drei Monate auszufallen

News von LatestNews 1913 Tage zuvor (Redaktion)
Die Weltrangzwölfte Andrea Petkovic hat sich beim WTA-Turnier in Stuttgart einen doppelten Bänderriss zugezogen und droht daher für rund drei Monate auszufallen. Bei einer Untersuchung am Freitagvormittag wurden außerdem die Dehnung eines dritten Bandes und eine leichte Verletzung des Syndesmosebandes festgestellt. Für die 24-Jährige ist damit die Teilnahme an den French Open sowie in Wimbledon ausgeschlossen.

Eine Olympia-Teilnahme steht noch in Frage. "Als Profi-Sportler gibt es immer wieder Rückschläge, aber ein solches Verletzungspech ist schon bitter", sagte Petkovic. Ob sie sich operieren lässt, ist noch offen. "Das ist unglaublich bitter für sie. Ich weiß, wie sehr sie sich zuletzt gequält hat", sagte Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber. Petkovic feierte nach einer ebenfalls dreimonatigen Verletzungspause gerade erst ihr Comeback.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •