Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tennis: Kerber besiegt Venus Williams in Madrid

News von LatestNews 1678 Tage zuvor (Redaktion)
Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Madird die siebenmalige Grand-Slam-Gewinnerin Venus Williams aus den USA besiegt. Nach nur 65 Minuten konnte sich die Weltranglisten-14. aus Kiel über einen 6:4, 6:1-Sieg freuen. Die Deutsche startete spielstark und ging schnell mit 3:0 in Führung.

Doch Williams kam zunehmend besser ins Spiel und verkürzte vorübergehend, bis Kerber den ersten Satz doch für sich entschied. Im zweiten Satz kam die Amerikanerin dann nicht mehr an die Weltranglisten-14. heran. Mit drei Breaks sicherte sich Kerber eine 5:0-Führung, ehe Williams überhaupt zu ihrem ersten Spielgewinn kam. Kerber verwandelte schließlich ihren dritten Matchball. Damit steht die Kielerin nun im Achtelfinale und trifft bei der mit 3,755 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung auf die amtierende French-Open-Siegerin Li Na. Sie bezwang zuvor die Lokalmatadorin Silvia Soler-Espinosa mit 6:3, 6.1.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •