Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Heute war ich mit dem Auto unterwegs nach Hause und von der Strasse aus habe ich etwas interessantes am Himmel gesehen. Etwas flog in der Luft über eine Graswiese. Ich hatte Zeit und hielt an um es mir genauer anzusehen. Am rande dieser Wiese habe ich zwei Männer mit Futaba oder Spektrum Sender in den Händen gesehen. Ich bin zu den Beiden rüber und sah jetzt was da am Himmel flog.

Es waren zwei ferngesteuerte Multikopter, einer war etwas größer als der andere. Die beiden waren sehr nett, gesprechsfreudug und sichtlich sehr erfreut über das steuern ihrer Hubschrauber. Der ältere Herr hatte den etwas größeren, einen sogenannten „Hexakopter“ mit 8 Tiger Motoren und der jüngere Herr eine „Quadrokopter“ mit 4x t-motor Brushless Motoren.

Beim Üben der Flugkunst der beiden habe ich sehr viele Informationen über die Multikopter bekommen. Es gibt diese Multikopter mit 4 bis 12 Motoren, die Hälfte der Schrauben dreht sich im Uhrzeigersinn (gerade Schraube) und die andere Hälfte gegen den Uhrzeigersinn. Zusätzliche Stabilisatoren sind gar nicht erst notwendig. Es reicht nur die Geschwindigkeit der Motoren zu verändern um es zu steuern. Alles erfolgt drahtlos mit einem Steuergerät und es gibt die Möglichkeit es über einen Smartfon oder PC-Tablet zu steuern.Am meisten werden die Quadrocopter und andere Multicopter für verschiedene Viedeoaufnahmen aus der Luft verwendet oder für Lufttransport von kleineren Sachen. Einfache und kleinere Copter wie bei dem jüngerem von den beiden hat man zum Spass oder zum Üben.

Der ältere Mann hatte einen Hexakopter und dieser könnte sogar bis zu 4 Kg.Gewicht zum Beispiel für eine Kamera zusätzlich aufnehmen, worauf der Mann sehr stolz war. Ich fragte wo man so einen Copter kaufen kann und wo man später dann auch die Ersatzteile bezieht. Es kann ja etwas kaputt gehen oder besonders am Anfang beim Üben könnte es ja auch unsanft landen.

Der gute Mann hat mir promt die Antwort gegeben: germany aerolab – www.aerolab.de Auf dieser Onlineseite gibt es alles was mann für Multikopter braucht.Ich habe mir die Onlineseite gleich aufgeschrieben und zu Hause sofort nachgeschaut. Dort gibt es tatsächlich alles angefangen von verschiedenen Motoren, Schrauben aus Karbon oder Holz, Gerüstteile u.s.w.Ich habe natürlich die Seite gegoogelt und viele positive Feetbacks von anderen „Hobbypiloten“ gelesen. Die Preise sind günstig und die Qualität sehr gut, so wie ich es mag!Habe mir mein Modell ....mit 6 Motoren (MN-Serie von Tiger motor ) dort bestellt und bin jetzt ein wirklich begeisterter Hobbypilot. Es macht sehr viel Spass undman  ist viel an der frischen Luft.

Ihr Bergedorfer-Falke




Wählen : 2 vote Kategorie : Shopping

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •