Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Teheran: Universitätsprofessor bei Bombenexplosion getötet

News von LatestNews 2108 Tage zuvor (Redaktion)
In der iranischen Hauptstadt Teheran ist ein Wissenschaftler der Sharif-Universität bei einer Bombenexplosion getötet worden. Medienberichten zufolge habe ein Motorradfahrer die Bombe am Auto des Professors befestigt. Bei der Detonation seien zwei weitere Menschen verletzt worden.

Zu den näheren Umständen der Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Wie ein Sprecher der Universität mitteilte, sei der Mann Chemiker gewesen. Zudem soll er Agenturberichten zufolge an Projekten gearbeitet haben, die dem iranischen Atomprogramm zuzuordnen sind. In den vergangenen beiden Jahren hatte es in Teheran drei Anschläge auf Wissenschaftler gegeben, die auch in der Atomforschung tätig gewesen sein sollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •