Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Teehersteller will Männer zu Teetrinkern machen

News von LatestNews 1268 Tage zuvor (Redaktion)
Deutschlands größter Teehersteller, die Laurens Spethmann Holding aus Seevetal bei Hamburg, will Männer zu Teetrinkern machen. "Männer und Tee, das ist so eine Sache. Wir versuchen gerade mit einem Black Label genannten, deutlich kräftigeren Schwarztee, mehr Erfolg bei Männern zu haben", sagte Firmenchef Jochen Spethmann der Zeitung "Welt am Sonntag".

Das Problem für den Teehändler ("Meßmer", "Milford", "Onno Behrends") sei schlichtweg, dass in den meisten Haushalten die Frauen einkauften. "Wir wollen die Kennerschaft bei Männern in unserer Werbung und unseren Aktionen herausstellen. Das könnte funktionieren", sagte Spethmann weiter. Geworben werde daher in Fußballzeitschriften. Ohnehin müsse sich das Familienunternehmen jedes Jahr ein Drittel des Sortiments neu ausdenken, um im Einzelhandel so stark vertreten zu bleiben wie aktuell, sagte der Manager weiter. Die Spethmann Holding ist nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von gut 30 Prozent bei Marken-Tee und einem Umsatz von 520 Millionen Euro der Marktführer in Deutschland.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •