Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tausende Menschen demonstrieren bundesweit für und gegen Pegida

News von LatestNews 1064 Tage zuvor (Redaktion)

Gegendemo zu Pegida am 22.12.2014
© über dts Nachrichtenagentur
Während die Polizei in Dresden alle Kundgebungen verboten hat, haben am Montag erneut Tausende Menschen in ganz Deutschland für und gegen Pegida demonstriert. Dabei waren die Gegner der Bewegung jedoch deutlich stärker vertreten: In München gingen nach Angaben rund 12.000 Menschen für eine offene und tolerante Gesellschaft auf die Straße. An der Kundgebung des Münchener Pegida-Ablegers Bagida nahmen demnach nur knapp 1.000 Menschen teil.

In Berlin standen rund 400 Bärgida-Anhänger etwa 1.000 Gegendemonstranten gegenüber, in Magdeburg gingen rund 600 Menschen für und etwa 6.000 Menschen gegen Pegida auf die Straße. Auch in anderen Städten wie Osnabrück, Braunschweig und Düsseldorf gab es Kundgebungen. Unterdessen kündigten die Dresdner Pegida-Organisatoren für den kommenden Montag eine neue Kundgebung an. "Das Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit wollen wir uns nicht nehmen lassen", erklärte Mitbegründerin Kathrin Oertel am Montag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •