Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Tageschau" überrascht mit deutscher Stimme von Angelina Jolie

News von LatestNews 967 Tage zuvor (Redaktion)

Sendestudio der "tagesschau"
© über dts Nachrichtenagentur
Die runderneuerte "Tagesschau" der ARD wird die Zuschauer ab Samstag gleich zum Auftakt mit der deutschen Stimme von Hollywood-Star Angelina Jolie überraschen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, verpflichtete "Das Erste" die Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mengues, die Jolie im Kino synchronisiert, als "Station Voice". Sie wird aus dem Off verkünden: "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."

Die 43-jährige Neu-Münchenerin steht für ein Jahr exklusiv als Stimme des Senders unter Vertrag. Urbschat-Mengues sagte "Focus", unter der Regie von drei männlichen Tagesschau-Verantwortlichen seien Ansagen entstanden, "die eher neutral, fast ein bisschen unsexy ausfallen". Bei "tagesschau24" hätten die dort verantwortlichen Frauen ihre Stimme "etwas wärmer, femininer" gewollt. "Der Vergleich lohnt sich", so Urbschat-Mingues.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •