Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Rebellen räumen Hochburg Homs

News von LatestNews 949 Tage zuvor (Redaktion)

Checkpoint in Syrien
© über dts Nachrichtenagentur
Die syrische Oppositionsbewegung räumt die drittgrößte Stadt Syriens, Homs, nach mehrmonatiger Belagerung durch Assad-Truppen. Den Rebellen sei freier Abzug aus der stark zerstörten Stadt bewilligt worden, berichtet der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera". Mehr als eintausend Kämpfer hätten mit dem Abzug aus der Altstadt in Richtung Norden begonnen.

Dabei seien sie bislang von den Regierungstruppen nicht behindert worden. Homs war bisher das Zentrum der syrischen Opposition gegen den Präsidenten Assad gewesen. In der Stadt hatte im Zuge des Arabischen Frühlings der Aufstand gegen die Regierung in Damaskus begonnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •