Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Lakhdar Brahimi ersetzt Kofi Annan als UN-Sondergesandten

News von LatestNews 1571 Tage zuvor (Redaktion)
Der algerische Diplomat Lakhdar Brahimi soll neuer Sondergesandter der Vereinten Nationen (UN) in Syrien werden. Das teilten die Vereinten Nationen am Freitag mit. Damit ersetzt Brahimi den bisherigen Sondergesandten Kofi Annan.

Annan hatte Anfang August erklärt, am Ende des Monats sein Mandat nicht zu verlängern. Als Grund gab der frühere Generalsekretär der Vereinten Nationen mangelnde Unterstützung an. Brahimi war von 1994 bis 1996 bereits UN-Sonderbeauftragter in Haiti, Südafrika, Zaire und im Jemen, von 1997 bis 1999 UN-Sondergesandter für Afghanistan, seit 2004 schließlich UN-Sonderbotschafter im Irak. Im selben Jahr wurde Brahimi mit der Dag-Hammarskjöld-Ehrenmedaille der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen ausgezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •