Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien-Konferenz: Assad wird nicht von Übergangsregierung ausgeschlossen

News von LatestNews 1619 Tage zuvor (Redaktion)

Straßenszene in Syrien
© dts Nachrichtenagentur
Die Syrien-Konferenz, an der neben den fünf UN-Vetomächten auch mehrere Nahost-Staaten teilnehmen, hat sich nach den Worten von Vermittler Kofi Annan darauf verständigt, eine Übergangsregierung in Damaskus zu befürworten. Dies sagte Annan am Samstagabend in Genf. Auf Drängen Moskaus soll der syrische Machthaber Baschar al-Assad bei dieser Übergangsregierung jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Der von Annan vorgelegte Plan enthielt ursprünglich Formulierungen, die einen Ausschluss des syrischen Machthabers von der Übergangsregierung wahrscheinlich erschienen ließen. Diesen Ausschluss hatte insbesondere Russland abgelehnt. Seit dem Beginn des Konflikts in Syrien im März 2011 sind nach UN-Schätzungen mehr als 10.000 Menschen getötet worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •