Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Kämpfe um Aleppo verschärfen sich weiter

News von LatestNews 1580 Tage zuvor (Redaktion)

Straßenszene in Syrien
© dts Nachrichtenagentur
Die Kämpfe um Syriens größte Stadt Aleppo verschärfen sich weiter: Am Sonntag haben 20.000 Soldaten der Regierung die umkämpfte Metropole abgeriegelt. Auch Panzer und Kampfhubschrauber sind im Einsatz und haben die Aufständischen unter Beschuss genommen. Die Gesamtzahl der Todesopfer seit Ausbruch der Gefechte in Syrien sei nach Angaben der Opposition auf 21.000 gestiegen.

Die Herrschaft über die Stadt Aleppo gilt als entscheidend im syrischen Bürgerkrieg. Präsident Baschar al-Assad rüste einem Vertreter der Sicherheitskräfte zufolge entsprechend für die "Mutter aller Schlachten". "Die Truppen sind jetzt bereit für den entscheidenden Angriff, warten aber auf die Befehle", so der Sprecher. Im staatlichen Fernsehen war von einer "Reinigung des Landes vom terroristischen Schmutz die Rede". Unbestätigten Informationen zufolge befinden sich derzeit 6.000 bis 8.000 Aufständische in der Metropole.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •