Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Isis-Miliz nimmt Stadt im Osten des Landes ein

News von LatestNews 878 Tage zuvor (Redaktion)
Kämpfer der Gruppierung "Islamischer Staat im Irak und Syrien" (Isis) haben offenbar große Teile der strategisch wichtigen Stadt Dair as-Saur im Osten Syriens eingenommen. Das teilte die oppositionsnahe syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montag mit. Damit kontrolliere die Gruppierung rund 95 Prozent der Provinz Dair as-Saur.

Kämpfer der radikalislamischen Isis-Miliz haben bereits zahlreiche Gebiete im Norden und im Westen des Irak besetzt, wo die Isis Ende Juni ein "Islamisches Kalifat" ausgerufen hatte. Der Führer der Isis, Abu Bakr al-Bagdadi, wurde zum Kalifen erklärt. Auch an der türkisch-syrischen Grenze kommt es zu immer heftigeren Kämpfen zwischen ISIS-Kämpfern und Kurden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •