Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Isis-Kämpfer erobern Gasfeld

News von LatestNews 871 Tage zuvor (Redaktion)
Kämpfer der Gruppierung "Islamischer Staat im Irak und Syrien" (Isis) haben offenbar ein Gasfeld in der zentralsyrischen Provinz Homs erobert. Die Kämpfer hätten das Gasfeld Schaar östlich der Stadt Homs am Donnerstagmorgen angegriffen und nach schweren Kämpfen unter ihre Kontrolle gebracht, berichtet die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Bei dem Angriff seien mindestens 23 Wachleute getötet worden.

Rund 340 Regierungssoldaten, Milizionäre, Wachleute und Arbeiter seien entweder gefangen genommen oder verwundet worden. Die Isis-Miliz kontrolliert bereits mehrere Öl- und Gasfelder in Syrien. Die radikalislamischen Kämpfer haben bereits zahlreiche Gebiete im Norden und im Westen des Irak besetzt, wo die Isis Ende Juni ein "Islamisches Kalifat" ausgerufen hatte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •