Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien-Friedensgespräche: Brahimi bittet UN-Sicherheitsrat um Hilfe

News von LatestNews 998 Tage zuvor (Redaktion)
Der UN-Sondergesandte für Syrien, Lakhdar Brahimi, hat den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen darum gebeten, ihn beim Vorantreiben des Syrien-Friedensprozesses zu unterstützen. "Wir würden den Genfer Friedensprozess gerne fortsetzen, aber wir wünschen uns, dass uns der Sicherheitsrat und alle, die helfen können, sicherstellen, dass - sollte es eine dritte Gesprächsrunde geben - diese etwas produktiver wird als die zweite Runde", so Brahimi am Donnerstag in New York. Gesprächsrunden im Januar und Februar waren ohne greifbare Ergebnisse zu Ende gegangen.

Erst am Mittwoch hatte UN-Genralsekretär Ban Ki-moon eine im Syrien-Konflikt Lösung angemahnt. Die Weltgemeinschaft könne es sich nicht leisten, sich von der Krise abzuwenden, so der UN-Genralsekretär.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •