Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Deutscher Journalist weiter in Haft

News von LatestNews 1378 Tage zuvor (Redaktion)
Der in Aleppo festgenommene deutsche Journalist Armin Wertz sitzt nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) noch immer in Aleppo in Haft. Er konnte einem Freund in der Nacht zu Dienstag mitteilen, dass er von den Sicherheitskräften des Regimes von Präsident Baschar al-Assad ordentlich behandelt wird. Den Informationen zufolge teilt er die Zelle mit einem türkischen Häftling.

Die Umstände seiner Festnahme sind noch immer unklar. Die geplante Verlegung in ein Gefängnis in der Assad-Hochburg Latakia verzögert sich offenbar, da in und um Aleppo weiter heftige Kämpfe toben. Die blutigen Auseinandersetzungen in Syrien zwischen Truppen der Regierung von Präsident Baschar al-Assad und den Kämpfern verschiedener Oppositionsgruppen dauern seit März 2011 an und forderten bereits zehntausende Todesopfer. Über eine Millionen Menschen haben das Land verlassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •