Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Syrien: Assad kandidiert für Präsidentschaftswahl

News von LatestNews 955 Tage zuvor (Redaktion)
Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat am Montag offiziell seine Kandidatur bei den für den 3. Juni vorgesehenen Präsidentschaftswahlen angemeldet. Das teilte ein Sprecher des Parlaments in Damaskus mit. Assad war im Juli 2000 zum Präsidenten Syriens gewählt worden, im Mai 2007 wurde er im Amt bestätigt.

Neben Assad haben bisher sechs weitere Kandidaten ihre Bewerbung um das Amt des Präsidenten angekündigt. Eine Wiederwahl Assads gilt als wahrscheinlich. In Syrien herrscht seit drei Jahren Bürgerkrieg, Schätzungen der UN zufolge kamen dabei mindestens 150.000 Menschen ums Leben. Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •