Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Supermarktkette Tegut wird von Schweizer Migros übernommen

News von LatestNews 1515 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Supermarktkette Tegut wird vollständig vom Schweizer Handelsgiganten Migros übernommen. Dies teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag in Zürich mit. In den über 300 Tegut-Märkten, die es überwiegend in Hessen, Nordbayern und Thüringen gibt, arbeiten über 6.200 Mitarbeiter.

Mit dem Kauf von Tegut setzt der Schweizer Handelsriese seine expansive Geschäftspolitik außerhalb der Eidgenossenschaft fort. "Expansion in der Schweiz ist für die Migros nur noch bedingt möglich", erklärte Migros-Präsident Edi Class. Der Firmenname Tegut soll in Deutschland erhalten bleiben. Allerdings könnte das Sortiment der Supermarktkette, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro erzielt hatte, durch die Übernahme an das der Migros angepasst werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •