Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Südsudan: Präsident kündigt Parlamentswahlen an

News von LatestNews 745 Tage zuvor (Redaktion)
Die Regierung des Südsudan hat Parlamentswahlen angekündigt. Diese sollen zwischen Mai und Juli stattfinden, sagte ein Sprecher des Präsidenten Salva Kiir. "Wir werden 2015 Wahlen abhalten, da wir es nicht zulassen werden, dass unsere Demokratie Geisel von Gewalt wird", so der Sprecher.

Seit der Unabhängigkeit des jüngsten Staates der Welt im Jahr 2011 herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände in dem Land. Zudem sind hunderttausende Menschen auf der Flucht vor den Kampfhandlungen. Um eine hohe Wahlbeteiligung zu ermöglichen, werde die Regierung eine umfassende Amnestie für die Rebellen im Land erlassen. Diese lehnten eine Wahl jedoch ab. "Wir glauben nicht, dass die Wahlen, von denen die Regierung spricht, frei und fair sein werden. Wir werden uns nicht daran beteiligen", sagte ein Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •