Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Südsudan: Konfliktparteien bereit zu Gesprächen

News von LatestNews 1264 Tage zuvor (Redaktion)
Die Parteien im seit Monaten andauernden Konflikt im Südsudan sind offenbar zu Gesprächen bereit. Präsident Salva Kiir habe erneut eutlich gemacht, dass er in die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba reisen wollte, um dort mit den Rebellen zu verhandeln, so UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Auch Rebellenführer Riek Machar habe bei einem Telefongespräch mit Ban erklärt, zu dem für den 9. Mai geplanten Treffen reisen zu wollen.

Der äthiopische Ministerpräsident Hailemariam Desalegn soll bei den Gesprächen vermitteln. Im Südsudan war Mitte Dezember ein Machtkampf zwischen Kiir und seinem früheren Stellvertreter Machar eskaliert. Die Vereinten Nationen rechnen mit mehreren Tausend Toten seit dem Ausbruch der Gefechte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •