Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Südafrika: Schwere Ausschreitungen gegen Immigranten

News von LatestNews 1767 Tage zuvor (Redaktion)
In Südafrika kommt es zu schweren fremdenfeindlichen Ausschreitungen. Mittlerweile habe sich die Gewalt auf die Stadt Johannesburg ausgeweitet, teilte die örtliche Polizei mit. Läden in einem Einwandererviertel seien geplündert worden.

Plünderer lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei, die Gummigeschosse, Blendgranaten und Tränengas einsetzte. Bereits am Montag war es in der Stadt Durban zu ähnlichen Vorfällen gekommen, dabei starben mindestens sechs Menschen. Mittlerweile hätten die Immigranten damit begonnen, sich zu bewaffnen. Präsident Jacob Zuma rief zu einem Ende der Gewalt auf, er habe die Polizei angewiesen, die Immigranten rund um die Uhr zu schützen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •