Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Südafrika: Prozess gegen Pistorius beginnt am 3. März

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Am Montag hat die Staatsanwaltschaft im süafrikanischen Pretoria gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius Anklage erhoben, der erste Gerichtstermin ist für den 3. März 2014 angesetzt. Der 26-Jährige ist angeklagt, seine Freundin am 14. Februar dieses Jahres durch die geschlossene Badezimmertür erschossen zu haben. Während der Sportler versicherte, er habe seine Freundin für einen Einbrecher gehalten und deshalb geschossen, gehen Polizei und Staatsanwaltshaft von einem Vorsatz aus.

Für Mord bekäme der Sportler in seiner Heimat Südafrika bis zu 25 Jahre. Es wurden auch noch weitere Anklagepunkte bekannt gegeben: Neben der Anklage wegen Mordes muss sich Pistorius auch wegen illegalem Munitionsbesitz verantworten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •