Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Suding will Bund wieder stärker an Bildungsfinanzierung beteiligen

News von LatestNews 2049 Tage zuvor (Redaktion)

Katja Suding
© über dts Nachrichtenagentur
Katja Suding will den Bund wieder stärker an der Bildungsfinanzierung beteiligen. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" forderte die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende eine umfassende Reform des deutschen Bildungssystems, deren Kernpunkt eine Aufhebung des sogenannten Kooperationsverbotes sein soll, wonach Bildung bislang allein Ländersache ist. "Wir können uns auf Dauer nicht leisten, dass Kinder aus finanzschwächeren Bundesländern schlechtere Startchancen haben, weil die Bildungseinrichtungen nicht die gleichen sind", erklärte die Politikerin.

"Für eine umfassende Modernisierung unseres Bildungswesens braucht es eine finanzielle Beteiligung des Bundes." Suding spricht sich für eine zentrale Bildungsfinanzierung aus und will zugleich die Gestaltungsmöglichkeiten für die Bildungseinrichtungen ausweiten. "Mehr Geld vom Bund und zugleich mehr Verantwortung für die einzelnen Schulen", lautet die Forderung der FDP-Vize-Vorsitzenden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •