Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stuttgart 21: Hermann kritisiert Veröffentlichung von angeblichen Stresstest-Ergebnissen

News von LatestNews 1985 Tage zuvor (Redaktion)

Illustration des geplanten neuen Tiefbahnhofs Stuttgart
© DB AG/Holger Knauf, über dts Nachrichtenagentur
Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat die Veröffentlichung von angeblichen Ergebnissen des Stuttgart-21-Stresstests kritisiert. Im Gespräch mit dem Deutschlandfunk warf Hermann der Deutschen Bahn (DB) Stimmungsmache vor, da der Test nur ein Teil der Überprüfung sei. Die Bahn hat nach eigenen Angaben den Stresstest um den geplanten neuen Bahnhof in Stuttgart bestanden, doch Hermann verwarf die Ergebnisse als "Bewertung seitens der Bahn."

Es fehle noch die Überprüfung durch unabhängige Gutachter. Vorher sei der Stresstest nicht aussagekräftig. Zudem seien von Schlichter Heiner Geißler auch Verbesserungen beim Brandschutz und beim Notfallkonzept verlangt worden. Von Ergebnissen könne also noch keine Rede sein, so Hermann.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •