Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sturmtief "Felix" wütet in Deutschland

News von LatestNews 693 Tage zuvor (Redaktion)
Nach Sturm "Elon" wütet nun Sturmtief "Felix" in Deutschland. Die Feuerwehren in Hamburg und Schleswig-Holstein rückten bis zum Freitagnachmittag Hunderte Male aus. In Hamburg entgleiste eine U-Bahn, nachdem sie mit einem auf die Gleise gestürzten Baum kollidiert war, teilte die Feuerwehr mit.

Verletzt wurde offenbar niemand. Auch im Fernverkehr der Deutschen Bahn gab es Behinderungen: Die Verbindungen Hamburg-Hannover und Hamburg-Bremen seien unterbrochen, teilte die Bahn mit. Auch auf Nebenstrecken im Norden gebe es erhebliche Behinderungen. Der Deutsche Wetterdienst gab für Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern eine Orkanwarnung heraus. Überdies gilt für die deutsche Nordseeküste eine Sturmflutwarnung, wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie mitteilte. Demnach werden das Nachmittag-Hochwasser beziehungsweise das Abend-Hochwasser an der ostfriesischen Küste etwa einen Meter höher, im Weser- und Elbegebiet sowie an der nordfriesischen Küste etwa 1,50 Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •