Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Zwei Drittel der Eltern fühlen sich gesundheitlich fit

News von LatestNews 1008 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kinderwagen
© über dts Nachrichtenagentur
Laut der neuen Familienstudie der Krankenkasse AOK fühlen sich zwei Drittel der Mütter und Väter in Deutschland gesundheitlich gut oder sehr gut. Das gleiche gelte für 80 Prozent der Kinder, heißt es in der Studie, die am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Demnach belastet zu wenig Zeit für die Familie die Eltern am meisten: Mit 46 Prozent gab fast jeder zweite Befragte an, dass er häufig unter Zeitstress steht.

Finanzielle Sorgen belasten 28 Prozent der Eltern, fünf Prozent weniger als noch im Jahr 2010, als die Familienstudie zum letzten Mal durchgeführt worden war. Insgesamt gaben 95 Prozent der Eltern, die in einer Beziehung leben, an, zufrieden mit ihrem Familienleben zu sein. Bei den Alleinerziehenden gaben dies 80 Prozent an. Für die Studie waren 1.503 Väter und Mütter befragt worden, die mindestens ein Kind im Alter zwischen vier und 14 Jahren haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •