Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Unternehmen investieren verstärkt in IT-Sicherheit

News von LatestNews 1141 Tage zuvor (Redaktion)

Tastatur
© über dts Nachrichtenagentur
Investitionen zur Verbesserung der IT-Sicherheit haben für europäische Unternehmen derzeit laut einer Studie die höchste Priorität. Mehr als zwei Drittel (70 Prozent) der Unternehmen aller Branchen geben an, dass das Thema von hoher oder sehr hoher Bedeutung für sie ist. Nur für zwei Prozent haben Investitionen in IT-Sicherheit aktuell überhaupt keine Bedeutung, wie der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage einer neuen Studie des European Information Technology Observatory (EITO) mitteilte.

"Viele Unternehmen haben bei der Sicherheit ihrer IT noch Nachholbedarf", sagte Verbandspräsident Dieter Kempf. "Die Berichte über Abhörmaßnahmen der Geheimdienste werden die Nachfrage nach Sicherheitslösungen weiter verstärken."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •