Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Überwiegende Mehrheit der Deutschen glücklich in ihrer Beziehung

News von LatestNews 1342 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren und Jugendliche
© über dts Nachrichtenagentur
90 Prozent der in Partnerschaft lebenden Deutschen fühlen sich laut der Studie einer Online-Partnervermittlung in ihrer Beziehung glücklich. In der Erhebung des Unternehmens Elitepartner unter 25.000 Internetnutzern sagte sogar jeder Zweite, dass er "sehr glücklich" sei. In der ersten Verliebtheit empfinden Paare das größte Glücksgefühl: 68 Prozent bezeichnen ihre Beziehung jetzt als sehr glücklich.

Nach fünf Jahren empfindet noch über die Hälfte der Befragten die Beziehung als sehr glücklich, nach zehn Jahren sind es knapp 50 Prozent und nach 20 Jahren immerhin noch 44 Prozent. Auch wenn die meisten Paare zufrieden sind, haben Männer und Frauen noch gewisse Wünsche an den Partner: Bei Frauen steht vor allem das Bedürfnis nach Zuwendung und Nähe im Vordergrund: Jede Dritte wünscht sich, dass der Partner mehr über seine Gefühle spricht und ihr mehr Komplimente macht. Das starke Geschlecht äußert ganz andere Wünsche. Jeder vierte Mann möchte mehr Sex und Zärtlichkeit. Ein weiteres Viertel wünscht sich, ihre Partnerin würde sachlicher diskutieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •