Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Übergewicht bringt berufliche Nachteile

News von LatestNews 1613 Tage zuvor (Redaktion)
Menschen mit Übergewicht haben bei der Suche nach einem Arbeitsplatz Nachteile. Das ergab eine Studie der Universität Tübingen. 127 Personalentscheidern wurden sechs Fotos vorgelegt, auf denen ähnliche Menschen mit unterschiedlichen Körpergewichten zu sehen waren.

Nun sollte entschieden werden, welche Person welchen Beruf ausübt und wer für die eigene Firma zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden würde. "In beiden Fällen schnitten die Übergewichtigen sehr schlecht ab. Ihnen wurde fast nie ein Beruf mit hohem Prestige zugetraut und sie wurden ebenso selten für eine Abteilungsleiterstelle ausgewählt", sagte Wissenschaftlerin Katrin Giel. Vor allem übergewichtige Frauen werden besonders häufig Berufen mit niedrigem Prestige zugeordnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •