Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Schweiz das wettbewerbsfähigste Land der Welt

News von LatestNews 1189 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Laut dem alljährlichen Bericht des World Economic Forum (WEF) ist die Schweiz wie schon im Vorjahr das wettbewerbsfähigste Land der Welt. Die Vorteile der Schweizer Wirtschaft für die globale Wettbewerbsfähigkeit haben sich gemäß WEF im vergangenen Jahr nicht verändert. Die Stärken lägen in der Innovationskraft sowie dem Bildungssystem und den Forschungsinstituten, heißt es in dem Bericht.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Singapur und Finnland. Deutschland und die Vereinigten Staaten belegen die Plätze vier und 5. Auf dem sechsten Rang folgt Schweden. Das skandinavische Land hat wie auch Hongkong (Rang sieben) im letzten Jahr zwei Plätze verloren. Die Niederlande landen auf dem achten Platz, noch vor Japan und Großbritannien. Den größten Sprung nach vorne machte Indonesien, das Land sprang von Rang 38 auf 12. Von den Schwellenländern führt China auf Platz 29 das Rating an. Danach folgt Südafrika (Platz 53), Brasilien (56), Indien (60) und Russland (64).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •