Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Richtige Musik kann Bedarf an Beruhigungsmitteln senken

News von LatestNews 1260 Tage zuvor (Redaktion)

Geigen
© über dts Nachrichtenagentur
Die richtige Musik kann den Bedarf an Beruhigungsmitteln senken. Das zeigen immer mehr klinische Studien, bestätigte der Chirurg Claudius Conrad dem Nachrichtenmagazin "Focus". Der Leiter der Forschungsgruppe "Music in Medicine" am Massachusetts General Hospital in Boston sagte: "Musik setzt eine Hormonkette in Gang, die eine geringere Produktion von Stresshormonen bewirkt."

Er verwende Musik als Teil der Standardtherapie, so Conrad. In weiteren Experimenten untersuchte der Mediziner den Einfluss der Klänge auf Ärzte: "An Simulatoren verbesserten Operateure mit klassischer Musik ihre Genauigkeit und Geschwindigkeit deutlicher als eine Kontrollgruppe." Während einer OP könne Musik die Konzentration erhöhen und die Zusammenarbeit verbessern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •