Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Pestizide können männlichen Sexualtrieb vermindern

News von LatestNews 1391 Tage zuvor (Redaktion)

Mann beim Laufen
© über dts Nachrichtenagentur
Männer, die mit Pestiziden behandeltes Obst oder Gemüse essen, könnten einen verminderten Sexualtrieb haben. Das ergab eine Studie des indonesischen Bogor Agricultural Institute (IPB). Experimente an männlichen Mäusen ergaben, dass sie das Interesse an ihren Partnerinnen verloren, nachdem ihnen Pestizide verabreicht wurden.

Das könnte laut den Forschern auch bei Menschen der Fall sein. Außerdem könnten männliche Lebewesen bei einem längerfristigem Konsum von Pestiziden "entmännlicht" werden oder zumindest einzelne männliche Eigenschaften verlieren, so der Ernährungswissenschaftler. Einige Pestizide sollen zudem auch die Produktion männlicher Sexualhormone hemmen, heißt es in der Studie weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •