Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Paare sollten für glückliche Ehe Haushaltspflichten aufteilen

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)

Junges Pärchen mit Einkaufstaschen
© über dts Nachrichtenagentur
Paare sollten laut einer Studie für eine glückliche Ehe die Haushaltspflichten aufteilen. Ehepaare die dies tun seien deutlicher glücklicher, ergab eine Untersuchung mehrere US-Universitäten, die im "Journal of Family Issues" veröffentlicht wurde. Die Forscher hatten 160 heterosexuelle Paare untersucht, die mindestens fünf Jahre verheiratet waren und mindestens ein Kind hatten.

Die Wissenschaftler fanden dabei heraus, dass Frauen zufriedener sind, wenn sie die Hausarbeit zusammen mit ihren Ehemännern erledigen. Auch wenn der Mann sich um die Kinder kümmert, wirke sich dies positiv auf die Zufriedenheit aus. Zudem fühlten sich die Frauen durch die Arbeitsteilung besser wahrgenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •