Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Nachfrage nach Luxusautos steigt weiter

News von LatestNews 1251 Tage zuvor (Redaktion)
Die Nachfrage nach Premiumautomobilen zieht offenbar weiter an. Bis zum Jahr 2030 rechnet die Langfristprognose des Center Automotive Research (CAR), die dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) vorliegt, mit einem jährlichen Wachstum des globalen Pkw-Markts um 3,5 Prozent. Premiumfahrzeuge legen demnach um 5,6 Prozent zu, die deutschen Premiumhersteller sogar um sechs Prozent.

Schon in den vergangenen 13 Jahren war das Premiumsegment deutlich stärker als der automobile Weltmarkt gewachsen. Während die Pkw-Verkäufe von 2000 bis 2013 im Schnitt jährlich um 2,9 Prozent stiegen, legte das Premiumsegment pro Jahr um 4,2 Prozent zu. Die deutschen Hersteller im gehobenen Segment kamen sogar auf fünf Prozent Zuwachs pro Jahr. 2013 wurden 7,34 Millionen Premiumautos gekauft. Das Segment machte damit insgesamt 10,3 Prozent des Weltmarkts aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •