Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: München ist lebenswerteste Stadt für Frauen

News von LatestNews 2382 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über die Altstadt in München
© dts Nachrichtenagentur
Die bayerische Metropole München ist laut einer Studie die lebenswerteste Stadt für deutsche Frauen. Wie das Magazin "Women`s Health" berichtet, konnte sich München in den Kategorien Sport, Gesundheit, Lebensqualität, Partnerschaft sowie Karriere-Möglichkeiten gegen die anderen 29 Großstädte im Ranking deutlich durchsetzen. Das Magazin hatte für die Studie fast 1.000 einzelne Fakten als Prüfkriterien aufgestellt, um die fünf Bewertungs-Kategorien vergleichbar zu machen.

Dazu gehörten unter anderem Wellness-Angebote, Umweltbelastungen, Gesundheits-Indikatoren, Lebenshaltungskosten, die Kriminalitätsrate und der Anteil von Frauen und Männern an der Gesamtbevölkerung. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Karlsruhe und Hannover. Duisburg, Dortmund und Gelsenkirchen belegen die letzten Plätze.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •