Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Männer reagieren auf "Sex Sells" anders als Frauen

News von LatestNews 1970 Tage zuvor (Redaktion)
Das alte Marketing-Sprichwort "Sex Sells" trifft offenbar hauptsächlich auf die Männerwelt zu. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" unter Berufung auf eine Studie berichtet, betrachten Frauen Werbungen mit sexuellen Inhalten anders als Männer. Die Forscher zeigten für ihre Untersuchung insgesamt 100 Männern und Frauen die Kampagnen eines Sportartikelherstellers und eines Einzelhandelsunternehmens, in denen Frauen in Bikinis oder nackt posierten.

Mit Hilfe einer Software für Blickerfassung stellten die Experten fest, dass Frauen bei der Werbung eher auf die Bauchregion der abgebildeten Frauen und den angegebenen Preis des Produktes achten. Männer hingegen fixierten vor allem den Busen der gezeigten Models. Laut der Studie betrachteten die Männer zudem länger das Gesicht der Models als die weiblichen Testpersonen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •