Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Konsumenten von Marketing oft genervt

News von LatestNews 1456 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutschen fühlen sich von Marketing oft gestört. Das ergab eine Forsa-Umfrage für das Marketingunternehmen Silverpop. 48 Prozent aller Befragten möchten demnach grundsätzlich keine Informationen von Unternehmen erhalten.

Und auch die, die Marketing gegenüber aufgeschlossen sind, differenzieren: Nur 15 Prozent interessieren sich für sämtliche Inhalte und Angebote - 35 Prozent hingegen wünschen sich personalisierten Content, der auf die eigenen Interessen zugeschnittenen ist. Die große Mehrheit der Befragten erhält zu viel (58 Prozent) und zu allgemeinen Content (50 Prozent). Nur bei einer Minderheit sind Inhalte und Angebote auf Interessen abgestimmt(14 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •