Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Kein Zusammenhang zwischen Zeitpunkt des Laufenlernens und Intelligenz

News von LatestNews 1321 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kleinkind und Kinderwagen
© über dts Nachrichtenagentur
Kinder, die früh mit dem Laufen beginnen, sind weder intelligenter noch motorisch geschickter. Das berichtet das Magazin "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie des Kinderspitals Zürich mit 222 Teilnehmern. Im Durchschnitt machen Kinder ihre ersten Schritte im Alter von zwölf Monaten, einige fangen aber erst später an zu laufen.

Die Forscher beobachteten die Kinder bis zu ihrem 18. Geburtstag. Erst wenn der Sprössling mit 20 Monaten noch nicht selbstständig läuft, sei dies bedenklich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •