Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Jugendliche reden mit Eltern nur ungern über Sex

News von LatestNews 1524 Tage zuvor (Redaktion)
Jugendliche fühlen sich beim Gespräch mit ihren Eltern über Sex sogar noch unwohler als die Erwachsenen selbst. Das ergab eine US-Studie unter 2.000 Personen. Dabei gaben nur knapp über 50 Prozent der Eltern an, dass sie ein aufklärendes Gespräch mit ihrem Nachwuchs unangenehm berühren würde.

Demgegenüber wollten 82 Prozent der Jugendlichen lieber nicht mit ihren Eltern über Sex reden. Sogar 90 Prozent der Jugendlichen fanden Gespräche über spezielle Themen wie "Sexting" oder Teenagerschwangerschaften unangenehm. Immer jeder sechste Jugendliche gab an, mit den Eltern noch nie über das Thema Sexualität geredet zu haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •